Start  /  Über Uns

Wer oder was ist Wohnpotpourri?


Hinter Wohnpotpourri stehen zwei Menschen mit großer Liebe zu Antikem und Schönem, wie auch DIY- und Upcycling-Ideen. Mit dem erfüllten Traum vom eigenen Haus samt Garten wurde diese Liebe für Wohnen & Dekorieren immer größer und auf der Suche nach der persönlichen Note für unser Heim haben wir Vintage Möbel und Alltagsgegenstände, die eine Geschichte haben und erzählen, sowie Dekogegenstände, die nicht in jedem Einrichtungshaus zu finden sind, für uns entdeckt. Im Laufe der Zeit haben wir den skandinavischen Landhausstil, Shabby Chic, Boho & Retro Style kennengelernt – und das für uns Passende einfach miteinander kombiniert.


So entstand unser ganz persönliches Wohnpotpourri!


Für uns hat altes Porzellan einfach mehr Charme als neues Geschirr und antike Möbel mit kleinen Kerben haben mehr Seele als ein furniertes Pressspanmöbel. Wir finden es schön, die zauberhafte Atmosphäre vergangener Zeiten in unseren meist technisch dominierten Alltag einzubinden. Mit Begeisterung stöbern wir auf Flohmärkten, bei Antiquitätenhändlern, auf finsteren Dachböden oder in alten Scheunen, um schon verloren geglaubten Möbeln und Alltagsgegenständen neues Leben einzuhauchen und mit neuen Dekodingelchen zu kombinieren. Diese Begeisterung möchten wir gerne mit euch teilen und so haben wir unser Hobby zum Beruf gemacht und unser WOHNPOTPOURRI 2013 eröffnet.


Tretet ein, in eine Welt voller Nostalgie, in der Patina und Gebrauchsspuren erwünscht sind.
Wir hoffen, euch das anbieten zu können, was ihr für euer ganz persönliches (Wohn)potpourri sucht!

 

Alles Liebe Sabine und Martin

X